Welttag des Buches

Wir feiern das Lesen – 

feiern Sie mit!

So mitreißend wie nie zuvor: Die Stiftung Lesen, der Börsenverein des Deutschen Buchhandels und deutsche Buchverlage setzen zum UNESCO-Welttag des Buches im Jahr 2012 neue, inspirierende Lesezeichen. Erstmals wird die Einladung zum Lesen nicht nur an Schülerinnen und Schüler gerichtet sondern an alle Lese-Fans und vor allem an jene, die es werden wollen. Bereits ab Januar wird mit der neu ins Leben gerufenen Aktion „Lesefreunde“ an lesebegeisterte Menschen in Deutschland appelliert, ihre Lesefreude zu teilen.
Am 23. April 2012 war es dann wieder so weit: Deutschlandweit feierten Buchhandlungen, Verlage, Bibliotheken, Schulen und Lesebegeisterte am UNESCO-Welttag des Buches ein großes Lesefest. Bereits zum 16. Mal erhielten an diesem Tag über 700.000 Schülerinnen und Schüler das Welttagbuch „Ich schenk dir eine Geschichte“.

Zu diesem Anlass waren unsere 3. und 4. Klasse zu Besuch bei Frau Lange in ihrem Buchhaus in Pasewalk und lauschten gespannt ihrer Vorlesung von den "Drei ???".




Kommentare

Popular Posts